Ganzheitliche Ausbildung

Wir wollen unsere Auszubildenden von Anfang an in unser Unternehmen als vollwertiges Teammitglied integrieren und ihnen somit einen optimalen Start in die Ausbildung ermöglichen. Deswegen beinhaltet jede Ausbildung – unabhängig davon, ob es eine technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Lehre ist – einen Durchlauf im Unternehmen, durch welchen unsere Auszubildende alle Bereiche einmal kennen lernen. Unsere Auszubildenden in der Verwaltung verstehen so die Produktionsabläufe und unsere Azubis aus der Produktion sowie im Lager lernen die Arbeit im Büro kennen.

Events und Austausche

Darüber hinaus veranstalten wir Events für unsere Azubis, zum Beispiel gemeinsames Essen oder Firmenbesichtigungen. Mit unserer Schwestergesellschaft BRANOfilter organisieren wir einen Austausch unserer Auszubildenden, die in der Produktion beschäftigt sind. So können sich diese auch den Betrieb in einem anderen Produktionsunternehmen anschauen und damit mehr als die eigenen vier Wände kennen lernen.

Verantwortung

Auch Verantwortung und selbstständiges Arbeiten sind für unsere Azubis keine Fremdwörter. Beispielweise wird unsere Mitarbeiter-Zeitschrift BRANOnews, die vierteljährlich erscheint, von unseren Auszubildenden organisiert und an alle Mitarbeiter verteilt, genauso wie die Betriebsbesichtigungen von Schulen an unserem Standort in Lich.

Unterstützung

Mit betrieblichem Unterricht unterstützen wir unsere Auszubildenden bei der Vorbereitung auf ihre Prüfungen und stellen so eine erfolgreiche Ausbildung sicher. Dabei profitieren alle von unseren hochqualifizierten Ausbildern und Ausbilderinnen und dem modernen Arbeitsumfeld. Dazu tauschen sich unsere Auszubildenden in Meetings untereinander und mit unserer Ausbildungsleitung aus und unterstützen sich gegenseitig.

Bewerbungsablauf

Wenn Du Dich bei uns bewirbst, lernst Du uns nicht erst an Deinem ersten Arbeitstag kennen. Wir haben einen Schnuppertag in unseren Bewerbungsablauf integriert, an dem Du uns und Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen lernst.

  Du möchtest noch mehr über uns wissen? Auf unserer Facebook-Seite findest Du aktuelle Posts und viele Fotos, die Dir einen Einblick in unser Unternehmen geben!

Ihre Ansprechpartnerin

Ludmilla Branca
Personalentwicklung / Ausbildungsleitung
E-Mail: l.branca@branopac.de
Telefon: +49 6404 9142 883